Zum Inhalt springen

St. Anna

Bereits 1976 ministrierten Jugendliche bei den ersten Gottesdiensten im Kindergarten. Zu dieser Zeit war es den Jungen vorbehalten, den Dienst am Altar zu leisten. Seit Oktober 1995 gibt es in unserer Pfarrei auch Mädchen als Ministrantinnen.

Wir treffen uns einmal im Monat dienstags um 17.30 Uhr zur Ministunde im Pfarrheim. Natürlich ist unsere Hauptaufgabe das Ministrieren. Aber neben den Übungsstunden finden wir auch bei Spielen, einem Quiz und im Sommer auch mal beim Eisessen Abwechslung.

Am Ende des Jahres gibt es unsere Weihnachtsfeier mit Plätzchen und kleinen Geschenken. Für alle Minis aus dem Dekanat findet einmal im Jahr das Fußballturnier und der Ministrantentag statt.

Zum Team der Oberministranten gehören:

Luisa Ott, Finn Jannis Plaha und Julia Troppmann